Samstag, 24. Mai 2008

Jan klärt auf - Heute: Die Teile im Bus, die einem immer in die Eier hauen

Nun, da die Physikklausur geschrieben und vermutlich bestanden ist, hab ich wieder die Zeit gefunden, mich dem Blog- und diesmal einem Thema zu widmen, welches mal wieder uns alle angeht: Die Gummiknüppel im Bus, die einem ständig in den Schritt hauen.

Es ergibt sich folgendes Bild: Man steht an der Bushaltestelle, der Bus fährt ein und eine Frau entert den Bus, kurz bevor du dasselbe tust. Da die Frau, obgleich ein Wesen, welches seine Umwelt wahrzunehmen weiß, ungebedacht einfach durch die Schranken wandert und du gerade unaufmerksam bist, drehst du dich vom Busfahrer weg, welchem du gerade dein Ticket gezeigt hast und läufst direkt mit deinem kleinen Freund in das zurückschnellende feindselige Gummiobjekt.
Warum das Ganze? Was soll das? Stellt der Teufel Linienbusse her? Nun, um dieser Frage auf den Grund zu gehen habe ich folgende E-Post an die MAN AG verfasst:

Sehr geehrte MAN AG,
wie ich feststellte sind die von ihnen hergestellten Linienbusse,
welche sich zur Zeit in weiten Teilen Deutschlands im öffentlichen Personennahverkehrs
eingesetzt werden, mit einer Vorrichtung ausgestattet,
dessen Funktion mir nicht sehr ersichtlich ist.
Es handelt sich bei genannter Vorrichtung um diese knüppelartigen Gummischranken,
welche den Eingangsbereich vom Fahrgastbereich trennen und zurückschnellen
sobald man durch diese hindurchgeschritten ist.
Unglücklicherweise sind die genannten Schranken genau auf der Höhe angebracht,
dass sie beim Zurückschnellen einen erwachsenen Mann durchschnittlicher Körpergröße
genau im Schritt treffen.
Ich habe mich mit anderen Menschen darüber ausgetauscht und festgestellt, dass
Mehrere dieses Phänomen kennen.
Nun meine Frage: Wofür sind diese Schranken da und warum sind sie nicht etwas höher oder etwas tiefer angebracht?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Jan *******

Ich habe verschiedene Theorien dazu entwickelt, wozu das ganze gut sein soll,
a)Leute sollen daran gehindert werden vorne auszusteigen
b)Menschen sollen bei starken Bremsvorgängen nicht gegen die Scheibe fliegen
c) Die schlüssigste Variante: Die Ölkonzerne versuchen gezielt Busfahrer auszurotten.
Wie der teuflische Ölkomplott en detail aussieht, seht ihr jetzt anhand dieser logischen
Verknüpfung.
Annahme: Umweltbewusste Menschen fahren mit Linienbussen.
-> Verhindert man, dass diese Leute sich fortpflanzen, indem man Männer zeugungsunfähig prügelt, können diese ihre ideologischen Rahmenbedingungen nicht an ihre Kinder weitergeben, da sie keine haben
-> Dies führt bei ausreichender Zeitspanne dazu, dass die Busfahrgäste reduziert werden
-> Es werden weniger Busse eingesetzt, da weniger Fahrgäste
-> Menschen denken: "Es fahren so wenig Busse, da bin ich ohne Auto nicht mehr mobil genug!"
-> Es werden mehr Autos und mehr Sprit verkauft
-> Der Ölpreis steigt

Da haben wirs: perverse Ölintriganten laben sich an den Genitalschmerzen umweltbewusster Bürger und stopfen sich den Zaster in die Taschen bis die Schwarte kracht. Widerlich!
Sobald ich Antwort von MAN habe, werde ich euch natürlich darüber in Kenntnis setzen.
Soviel dazu...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen