Dienstag, 8. April 2008

Jan klärt auf - Heute: Informatik



Heute am 8.4. im Jahre des Herrn 2008 wurden wir erstmals auf eine Vorlesung mit den Informatikern zusammen losgelassen. Das ganze nennt sich DAPII (Datenstrukturen, Algorithmen und Programmierung II) und fällt leider genau damit unangenehm auf, dass die Programmierung entfällt und man sich eigentlich nur mit Algorithmen und 
Datenstrukturen beschäftigt. Das heißt ich werde mich nun
im Endeffekt mit der Optimierung für mich nach persönlicher Einschätzung irrellevanter Programmabläufe beschäftigen, jede Woche ~4 Aufgaben dazu abgeben, zwei Testklausuren und hoffentlich nur eine Modulprüfung schreiben. Die zwei Vorlesung und zwei Stunden Übungen setzen dem ganzen hierbei noch die sprichwörtliche Krone auf. Aber nichts im Leben ist so schlecht, dass es nicht auch sein Gutes hätte.
Mal abgesehen davon, dass unsere Professorin wirklich recht engagiert erscheint, tragen vor Allem die Komillitonen zur Erheiterung bei. Hier wird kein Klischee  ausgelassen.
Ich möchte mich hier zwar nicht auf Kosten Einzelner lustig machen, doch lasst mich die in der Vorlesung anwesende Studierendenschaft einmal in Simpsonsfiguren aufteilen:

- 30% Comicbuchverkäufer
- 20% Frank „Grimey“ Grimes
- 20% Artie Ziff
- 15% Prof. John Streberbaum Frink
- 10% Otto
- 5 % Gil Gunderson (Der alte Gil)

Nach dieser Analyse verabschiede ich mich mit einem Bonus Bild: "Das entsetzte Geschirr".
+ related Comic zur Vorlesung (insgesamt sehr empfehlenswerte Comics)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen