Donnerstag, 9. Dezember 2010

Teure Dummheit

Er sah gar nicht aus wie einer, der scheiße ist. Der mich irgendwann mal vom Schlafen abhalten , mir ein Magengeschwür verursachen oder den letzten Rest Glauben an die Menschheit rauben würde.

(Betrunken in der Küche: "Es gibt für diese Welt keine Hoffnung." - "Nee...voll!")

Er sah eher aus wie jemand, der friert, der Hilfe braucht, der auch nur seine Arbeit macht.

(Noch betrunkener: "Es geht doch eh alles nur noch abwärts." - "Voll nich...!")


"Hey, haste mal ne Minute?"
"Klar..." (NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!)
"Also, wir verkaufen Abos von Zeitschriften und - vielleicht haste schon mal von gehört - ..."
(JA, SCHEISSE, JA, WEG WEG WEG)
"Ja, ich hab auch schon ein Abo..." (WEG JETZT WEG SOFORT FLIEH WEG WEG WEG!)
"Achso. Ja, also, ich bin doch nen netter Typ, oder? Oder hab ich dich jetzt komisch angemacht oder so?"
(WTF??) "Ja, schon... alles ok." (????????)
"Meine Chefin is son bissl... naja... also, könnste mir vielleicht einfach hier deine Daten und ne Unterschrift geben, damit ich der zeigen kann, dass ich hier in der Kälte wirklich rumstehe und Leute anquatsche?"
(NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!) "Ja, klar, kein Ding..." (WARUM IRMSCH, WARUM JETZT NOCH MAL GENAU????)
"Hey, klasse. Danke. Das is echt lieb von dir!"
"Mhmh...jaja..."
"Alles klar, dann hier dein Beleg und nochn schönen Tag dir, ne!?"
"Jo, danke, dir auch, tschüss."

Das fette Hintergrundgeräusch sollte Recht behalten.

"Sehr geehrte Frau A.,
vielen Dank... Abo... entschieden haben... 18,40€.... Gutschein... Ihr..."

(HAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!)

MOMENT, Fettsack! Ich hab doch gar kein Kreuz gemacht! (ABER DER TYP WOHL SCHON, DU VOLLTROTTEL!)

----dumm----dumm---dummdummdummdumm---dumm---ARGS---dummdumm--AAAAAH----dummdummdumm---FUCKfuckFUUUUCKfuck---ichbinsoscheiße---NEY,ALDA---FUUUUUUUCK.AAAAAH--dumm----

Wut oder Weinen?

12 Kommentare:

  1. Ja dann zahl doch einfach nicht. Was sollen die denn machen? Dir für 18,40€ ein Gerichtsverfahren anhängen dass ohnehin relativ aussichtslos ist? Schick den Kram einfach zurück an den Absender mit nettem Gruß und kurzer Schilderung wie dieser tolle "Vertrag" zustande kam. Falls danach tatsächlich noch was kommen sollte z.B. Gerichtliches Mahnverfahren, legst du Widerspruch ein. Das ist kein großer Aufwand, da schreibste ein zwei Absätze auf das Formular und schickst das ab. Also ich an deiner Stelle, würds drauf ankommen lassen ^^

    Ist natürlich nervig und beunruhigend wenn man dauernd mit Mahnungen zugemüllt wird, aber die Alternative wäre sich betrugsmäßig voll durchnehmen zu lassen.

    Und jetzt, zur allgemeinen Erbauung:
    http://www.nichtlustig.de/toondb/080922.html
    http://www.nichtlustig.de/toondb/020307.html

    AntwortenLöschen
  2. Wut ja, Weinen nein.

    Bezahlen würd ichs auch nicht!

    Viel wichtiger:

    Niemals fremden Menschen die Tür aufmachen!

    AntwortenLöschen
  3. @Grim:
    sind ja 18,40 im Monat für ein Jahr...

    Ich hab denen jetzt was geschrieben von wegen Widerrufsrecht und ladida... mal abwarten. Das doofe ist, dass der Durchschlag futsch ist, mit dem ich dem Ganzen wunderbar hätte ein Ende setzen können. Aber wer hebt sowas schon länger auf?!?!
    Werd denen auch ab jetzt nur eisiges Schweigen entgegenbringen.MUHAR!

    AntwortenLöschen
  4. 18 Euro im verdammten monat?? omg!
    Ich würds aber trotzdem weiter so handhaben. nicht zahlen!
    Ich hasse sowas...

    AntwortenLöschen
  5. ...wenn du nicht aufmachst, woher weisstn dann dass da jemand fremdes vor der Tür steht? ^^

    Naja, trotzdem denke ich dass die klein bei geben. Ist ja bekannt wie diese Drückerkolonnen arbeiten. Was bekommste denn jetzt so tolles? Ist das wenigstens interessant? ^^

    AntwortenLöschen
  6. die grazia...kein plan was das is...klingt aba schon super -.-
    das prob is beim nich zahlen, dass die dann i-wann mitm verfahren drohen (so nach nem jahr und du dann prinzipiell zahlen musst...rät dir jeder anwalt, weils sonst noch teurer wird) aber wenn die jetzt wegen widerruf nicht antworten, oder das nicht akzeptieren wollen werd ich denen mal ne auflistung schicken gegen welche paragraphen des stgb und bgb ihr scheiß straßenverkauf alles verstößt! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Echt? Also, ich bin kein Anwalt von daher will ich mich jetzt auch nicht zuweit aus dem Fenster lehnen aber nach meinem Verständnis kann sie sich doch in dem Mahnverfahren auf ihr Widerrufsrecht bei Haustürgeschäft berufen. Wichtig ist dabei natürlich dass sie den widerruf belegen kann. Also per Einschreiben verschicken.

    Ayayay. Was ist das für eine Welt in der man nicht mal mehr dem freundlichen Hausierer trauen kann! >_<

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, ich glaub Zink hatte auch mal so Aboprobleme, frag den doch mal wie er da wieder rausgekommen ist.

    AntwortenLöschen
  9. BTW: War auf der Straße, nicht an der Haustür... weiß auch nicht, wie das hier reingekommen ist.
    Meinen Hinweis auf mein Widerrufsrecht haben die auch abgelehnt, weil ich ja nix nachweisen könne von dem, was ich da behaupte...

    narfnarfnarf

    AntwortenLöschen
  10. Ist egal ob an der Tür oder auf der Straße. Du kannst innerhalb von zwei Wochen Widerrufen und die Frist beginnt frühestens nachdem man dir schriftlich mitgeteilt hat dass du widerrufen kannst. Diese Schweine, die wollen dich voll übern Tisch ziehen :o Das ist bei "Auf der Straße" bzw. "an der Tür anquatschen" genau wie beim Fernabsatzrecht. Hab das eben nochmal nachgeschlagen. Das musste ich in der Berufsschule lernen unser Lehrer in dem Fach war tatsächlich Anwalt der nebenbei noch ein bisschen unterrichtet hat. Von daher geh ich davon aus dass der uns keinen Scheiß erzählt hat.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Haust%C3%BCrgesch%C3%A4ft

    http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht


    Ayayayay, ich reg mich grad voll auf über den Scheiß. Das ist echt das letzte was die abziehen.

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab vorhin mal Zink gefragt und er hat vor ungefähr einem Jahr genau das selbe erlebt. Mitleidsnummer 5000XXL. Er hat auch einen Kommentar geschrieben aber dieser ist komischerweise inzwischen... verschwunden Oo

    Ich geb es also mal Sinngemäß wieder.

    Im Großen und Ganzen hat er aber das was ich bereits geschrieben habe bestätigt. Weise auf dein Widerspruchsrecht hin. Weise ebenfalls darauf hin dass du dir bewusst bist dass die Frist erst dann beginnt nachdem du schriftlich über dein Widerspruchsrecht belehrt wurdest und um noch ein bisschen druck zu machen kannst du auch damit drohen die Redaktion direkt über die unlauteren Machenschaften ihrer Vertriebsgesellschaft aufmerksam zu machen. Wichtig sei außerdem noch dass du dich möglichst schnell kümmerst.


    Du brauchst dir also wirklich keine Sorgen machen.

    AntwortenLöschen
  12. Auf mein Widerrufsrecht hab ich mich schon berufen, aber da meinten die, das ginge nicht, weil ich ja auf dem Durchschlag schriftlich darüber informiert wurde. (Was widersinnig ist, weil ich ja gar nicht dachte, was abgeschlossen zu haben...usw usf.)
    Mein Vater hat jetzt noch mal da was hingesendet und im Grunde sollten die lieber mal meinen Widerruf akzeptieren anstatt was wegen Betrug oder Urkundenfälschung am Hacken zu haben.

    btw: Mein Vater meinte auch, dass es kein Wunder ist, dass die "Verkäufer" alle Tricks nutzen, weil die pro Abschluss so 50 Euro bekommen. Das hat er zumindest mal gelesen... weiß nicht, ob das stimmt, aber ist ja schon ne Stange Geld.

    AntwortenLöschen