Freitag, 9. Oktober 2009

Irmsch fragt sich...

Heute:

Warum bekommt denn bitte Barack Obama den Friedensnobelpreis?

Ich muss gestehen, dass ich das selbst nur durch Zufall auf der Startseite meines E-Mail-Anbieters gesehen habe. Trotzdem verwundert es mich. Hat da jemand Angst, dass der Präsi zu früh erschossen wird und verleiht deswegen schon für Versprechungen und große Worte diesen Preis? Oder ist der doch nicht so wichtig, wie Irmsch immer dachte?

Naja, wenigstens sind wir Literaturnobelpreis...

5 Kommentare:

  1. Ich finds auch beknackt...
    Der Präsident eines Landes, welches gerade voll am abhitlern ist kriegsmäßig sollte nicht so geehrt werden. hibbedihibbedihu

    AntwortenLöschen
  2. ihr vergesst alle das er schwarz ist, HALLO!!! wenn barack osama weiß wäre würde er höchstens n preis für krankhaftes einschleimen und illusorische versprechungen bekommen...
    wie auch immer, don bene

    ps: juhu! friedensnobelpreis!!!

    AntwortenLöschen
  3. Nunja, er hat schon n bisschen was verändert. In erster Linie was den Politikstil im vergleich zu seinem Vorgänger betrifft. Aber, wenn es Nobelpreiswürdig ist nicht Bush zu sein fordere ich hiermit meinen eigenen verdammten Nobelpreis! Und zwar n bisschen plötzlich! Oo

    AntwortenLöschen
  4. Ah, oui. 2002 waren übrigens Bush und Blair für besagten Prei nominiert. ... Nunja, den treibenden westlichen Kräften die alle irgendwie irgendwo irgendwelche Kampfeinsätze befürworten oder aktiv teilnehmen, den Nobel prize for Peace zu verleihen kann man schon als derbe absurd in dieser bereits derbe absurden Welt abstempeln. :( Es gibt bestimmt tausende anderer kleiner, unbekannterer Leute die viel mehr für Frieden geleistet haben und die Summe von beinahe einer Mille "preisgeld"(als ob es ein wettkampf wäre Frieden zu stiften,mwhoa :D) besser verdient hätten... -.-
    Peace be with you

    AntwortenLöschen
  5. Noch mehr dazu: http://www.zeitkritiker.de/index.php/globalisierung/internationale-institutionen/227-nobel-preis-fuer-versprechungen

    Auch zu berücksichtigen: http://www.truthout.org/about

    AntwortenLöschen